×

.li-Adressen erhalten ein neues «Zuhause»

Bis anhin wurden die Internet-Adressen .li bei Switch registriert. Per Februar überträgt Switch das Direktkundengeschäft mit .li-Domain-Namen ihren Partnern. Die Internet-Dienstleister bieten künftig die Registrierung und Verwaltung von Domain-Namen für Direktkunden in eigenem Namen und auf eigene Rechnung an.

Südostschweiz
08.01.13 - 18:00 Uhr
News

Vaduz. – Die Stiftung Switch hat das Direktkundengeschäft mit .li-Domain-Namen seinen Partnern abgetreten. Das Modell mit Switch als Registrierungsstelle und Anbieterin ist laut einer Medienmitteilung nicht mehr marktgerecht. Dieses Vorgehen ist mit dem Amt für Kommunikation Liechtenstein abgestimmt.

Alle .li-Direktkunden werden eingeladen, ihre Domain-Namen bis am 13. Februar zu einem Partner zu transferieren. Unternehmen die Kunden nichts, werden ihre .li-Domain-Namen am 14. Februar von switchplus aufgefangen. Switch bleibt weiterhin Registrierungsstelle im Auftrag des Amtes für Kommunikation des Fürstentums Liechtenstein und sorgt dafür, dass die .li-Domain-Namen funktionieren. .ch-Domain-Namen können weiterhin bei Switch registriert und verwaltet werden. (so)

Anleitung zum Transfer von .li-Domain-Namen fidnen Sie hier.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu News MEHR