×

Skiarena Andermatt-Sedrun braucht neuen CEO

Der CEO der Skiarena Andermatt-Sedrun, Silvio Schmid, will intern neue Aufgaben übernehmen. Die Suche nach einem Nachfolger läuft.

Südostschweiz
08.10.18 - 14:48 Uhr
Tourismus
Silvio Schmid CEO Skiarena Andermatt Sedrun
Silvio Schmid will sich neuen Projekten und Aufgaben widmen.
OLIVIA ITEM

Erst vergangene Woche haben die Verantwortlichen der Skiarena Andermatt-Sedrun die letzte Bahn der Skigebietsverbindung der Presse vorgestellt. Sie steht kurz vor der Vollendung. Damit neigt sich auch die Zeit von Silvio Schmid, dem CEO der Skiarena, dem Ende zu.

Seit 25 Jahren habe Schmid die Entwicklung bei den Sedrun Bergbahnen AG und bei der Andermatt-Sedrun Sport AG sowie der Skigebietsverbindung Andermatt-Sedrun in leitenden Funktionen wesentlich mitgeprägt und beeinflusst. Mit der kurz bevorstehenden Vollendung der Skigebietsverbindung sehe Schmid einen wichtigen Teil seiner Mission als erfüllt; er wolle in Zukunft andere Aufgaben in der Unternehmung übernehmen, wie es am Montagnachmittag in einer Mitteilung heisst. Langweilig wird es Schmid aber so oder so nicht. Er wurde erst kürzlich in den Vorstand von Sedrun Disentis Tourismus gewählt.

Die Suche nach einem Nachfolger für die operative Führung ist bereits angelaufen, wie es im Schreiben weiter heisst. Die verbleibenden Umsetzungsarbeiten rund um die Skigebietsverbindung übernimmt derweilen Projektleiter Peter Furger. (so) 

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Tourismus MEHR