×

Piranha Chur und Chur Unihockey prüfen Fusion

Piranha Chur und Chur Unihockey prüfen Fusion, die Sinn machen kann, wenn man dabei nicht nur auf Leistung im Nachwuchsbereich (ab U14) geht.
Ich hoffe, dass die Churer Teams zusammen mit ihren Partnern (Domat/Ems, Felsberg und Trimmis) endlich eine Lösung finden für all jene Kids, die nicht aufs Grossfeld wollen oder können.
Leider gibt es in unserem Kanton nur zwei Klubs (Flims und Cazis) für Jungs und ein Klub (Davos) für Mädchen, die Kleinfeld Unihockey anbieten. Jene Buben und Mädchen, die nicht aufs Grossfeld wollen, müssen mit zwölf Jahren aufhören, da die Churer und Partner kein Kleinfeld Auffangbecken machen wollen.
Zu Flims und Cazis wechselt kaum ein Spieler. Diese Fusion wäre auch eine Chance für die kleinen Vereine aktiver miteinander zu arbeiten, auch auf Kleinfeld Niveau. Flims und Cazis könnten dabei auch mithelfen, damit kein Kind mit zwölf aufhören muss.

Bündner Teams arbeitet zusammen!!

Steven Pauli
16.06.23 - 16:38 Uhr
Leserbrief
Ort:
Chur
Zum Artikel:
«Piranha Chur und Chur Unihockey prüfen Fusion» vom 15. Juni 2023
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.