×

Wahl Landammann Davos

Parteisoldaten, die im Stechschritt hinter einem Leader hermarschieren und keine eigene Meinung haben, oder Politiker, die sich strikte nach dem Parteibuch richten, ohne zu reflektieren, sind mir ein Gräuel. Genau, so ein Politiker ist Peter Engler nicht! Peter Engler ist ein Sachpolitiker, konsensfähig, in der Lage auch bei kontroversen Themen auf Augenhöhe zu diskutieren, ein Politiker, der auch eine andere Meinung zulässt und so demokratische Lösungen findet. Dies immer, ohne sich selbst in den Vordergrund zu stellen und sich allzu wichtig zu nehmen. All diese Eigenschaften habe ich persönlich mit Peter Engler während unserer gemeinsamen Zeit im Verwaltungsrat der DDO erfahren. Eine Persönlichkeit, die genau weiss, was sie will, Führungsqualitäten aufweist und sich bei Bedarf auch problemlos durchsetzen kann. Schlicht ein Wunschkandidat als Landammann von Davos!
Was absolut unverzichtbar ist für das Amt eines Landammannes in Davos sind Führungserfahrung, Erfahrung als Unternehmer und, last but not least, Lebenserfahrung. Das Amt eines Landammannes erfordert eine gewisse Seniorität, denn ohne eine ganze Anzahl von Lebensjahren, ohne die Erfahrung einer langjährigen Partnerschaft, ohne die Erfahrung, Kinder grossgezogen zu haben, und ohne Erfolge und Misserfolge selbst erlebt zu haben, ist man für ein solches anspruchsvolles Amt nur schwer gerüstet. Peter Engler verfügt über all diese Eigenschaften. Dies ist der Grund, wieso ich ihn mit voller Überzeugung zum Landammann wählen werde. Ich hoffe, Sie tun es mir gleich.

Paul Petzold
Verwaltungsratspräsident
Davos Destinations Organisation

Paul Petzold
29.10.20 - 19:13 Uhr
Leserbrief
Ort:
Davos Platz
Zum Artikel:
Ausgabe Graubünden
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.