×

Kindersport trotz Corona

Sehr geehrte Kantonsregierung

Leider steigen zur Zeit die positiven Coronatests in die höhe. Einige Kantone haben die Massnahmen massiv verschärft. Nun ist immer wieder zu lesen dass Bund und Kantone die Freizeit einschränken wollen. Für uns Kinder wäre ein erneuter Sport Verzicht sehr schlimm. Nur Schule und kein Ausgleich ist unzumutbar.
Die Unihockey - Saison musste im Februar abgebrochen werden. Erst nach den Sommerferien konnten wir wieder trainieren, für uns Kinder war dass fast wie Weihnachten. Unser Club hat viel Zeit investiert für ein Schutzkonzept. Unsere Trainer machen alles damit wir Kinder ein ordentliches Training bekommen.
Ab Mitte November geht, so hoffen wir alle, die neue Saison los. Der Unihockeyverband, die Clubs und die Teams sind bereit.
Wir Kinder möchten einfach nur spielen, notfalls auch ohne Zuschauer (Eltern).

Bitte denkt bei eurer Entscheidung auch an uns Kinder. Bewegung ist immer noch wichtig für unsere Gesundheit.

Mit freundlichen Grüssen
Robin (JG 2010), verfasst mit Vater Andy Pinchera, Domat/Ems

Andy Pinchera
22.10.20 - 23:23 Uhr
Leserbrief
Ort:
Domat/Ems
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Offensichtlich sind die Regierungen nicht an der Gesundheit der Menschen interessiert, sonst würden sie nicht den Sport verbieten, aber weiterhin den Verkauf von Alkohol und Zigaretten zulassen, an dessen Schädlichkeit jedes Jahr Millionen von Menschen versterben.... befremdlich, dass die Lungenliega sich nie dazu äussert...
Pius Wihler Zizers

Sehr treffend geschrieben Robin. Ich bin auch der Meinung, dass die Kinder den Sport brauchen! Gilt für jegliche Sportarten!! Die Sportvereine haben sehr gute Schutzkonzepte, welche aug eingehalten werden!! Im Gegensatz zu einigen Festen, welche die Schutzkonzepte wohl nur auf dem Papier niedergeschrieben haben. Friede, Freude Eierkuchen wird gefeiert.... Schlussendlich sind diejenigen gestraft, welche schön brav den ganzen Sommer sich Mühe gegeben haben und in Schutzkonzepte investiert haben und diese auch eingehalten haben. Kinder sollen Trainieren und spielen können! Jawoll!!

Super geschrieben Robin und Andy

Leider ist jeder Sport von den Massnahmen betroffen. Einige müssen ihr Training sogar aussetzen.
Alle Sportarten stimmt natürlich nicht, der Fussball darf spielen. Warum?
Nur weil es draussen stattfindet?
Sogar die kleinsten spuken auf den Rasen, Eltern stehen ohne Maske dicht nebeneinander. Teams reisen in der geasammten Ostschweiz umher.
Fussball ist auch eine Kontakt sportart, warum dürfen die weiter machen wie Corona nicht wäre?

Kinder brauchen den Sport, brauchen den Kontakt zu ihren Freunden. Lasst doch den Kindersport machen, Verbände und Clubs haben alle ein sehr gutes Schutzkonzept.

Herr Wattenhofer ihre Krokodilstränen können Sie behalten.

Herr Pinchera und auch Herr Pauli sehen es schon richtig. Bewegung ist für Kinder das wichtigste und genau dass wird ihnen wahrscheinlich erneut genommen, ausser sie spielen im Fussballclub.

Auch ohne Corona wird den Kinder sehr viel genommen. Ich durfte noch im Wald spielen, hatten immer offene Spielplätze usw.
Heute dürfen Kinder oftmals nicht im Wald spielen, Natur und Tierschutz sei Dank.
Spielplätze werden geschlossen, weil es zu viel lärm gibt.
Schulplätze sind nur während der Schulzeit offen, da immer viel Müll (vorallem Bierflaschen) liegen bleibt.

Robin hat schreibt aus seinem unschuldigen Kinderherzen.

LASST DIE KINDER SICH BEWEGEN

Mehr Kommentare anzeigen