×

Neue Kampfflugzeuge

Langsam aber sicher bereitet die Luftwaffe uns auf den Kauf neuer Kampfflugzeuge vor. Laufend entdeckt man neue gravierende Mängel an den FA-18 Maschinen. Die sollen schon dermaßen in die Jahre gekommen sein, dass man alsbald befürchten muss, dass die den Himmel nie mehr unter die Flügel bekommen. Neuester Befund, Man hat beim Kauf nicht berücksichtigt, dass die Schweiz klein ist und deshalb mehr Kurven-Manöver geflogen werden müssen was die Struktur zu stark beansprucht.
Hoffentlich vergessen die Generäle nicht, dass die Schweiz in der Zwischenzeit nicht grösser geworden ist, heisst, die amerikanischen Jets kann man gleich mal von der Einkaufsliste streichen. Streichen kann man auch die übrigen Typen die müssen auch Kurven fliegen.
Mich nimmt es Wunder, was als Nächstes ins Feld geführt wird, um den Scweizer Stimmbürgerinnen und -büger die Angst ins Gesicht zu treiben. Mechaniker im Hangar von zusammenkrachender FA-18 erschlagen, oder so.

Theo Hess
21.04.19 - 12:24 Uhr
Leserbrief
Ort:
Landquart
Zum Artikel:
Flugzeugbeschaffung in der Schweiz
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.