×

Er ist wieder zu haben

Es gibt ihn auch 2019 wieder, den Index 2019 aller Motorfahrzeughalter des Kantons, als Buch oder online zu haben. Ich freue mich ja so! Ich kann meinen "Gwunder" stillen, wer sich gerade wo aufhält, kann darüber sinnieren, was der oder die hier wohl tut. Ich kann mich darüber auslassen, wer die Frechheit besitzt mich zu überholen oder mir den Parkplatz wegzuschnappen. Ich kann mich empören, wer verbotenerweise irgendwo durchfährt, mir den Vortritt als Fussgänger oder Velofahrer genommen hat. Ich bin ja ein selbsternannter Polizist und sowas von korrekt. Ach was für ein privilegiertes Völkchen wir doch sind. Wir dürfen einander überwachen. Ich frage mich, wozu dieses Werk sonst noch gut ist? Und die politischen Behörden des Kantons sowie das Strassenverkehrsamt sollten sich vielleicht die gleiche Frage stellen.

Reto Melcher, Chur

Reto Melcher
29.09.18 - 19:39 Uhr
Leserbrief
Ort:
Chur
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Reto Melcher, wenn Sie sich im Strassenverkehr korrekt verhalten, wozu sich aufregen über den Index – ein Grundsatz, der aber wohlgemerkt in der Digitalen Welt NICHT gilt, obwohl das viele meinen.
Ausserdem ist sowieso klar, wer sich wann wo aufhält, sofern er ein Handy (leider wohl bald Pflicht), einen BMW (o.ä.) oder bargeldloses Zahlen (wohl auch bald alternativlose Pflicht) benutzt, vom "Autonomen Fahren (Google-Auto)" und 5G (ganze Welt als Mikrowellenofen) ganz zu schweigen. Längst Realität: Jedes E-mail und Telefonat wird in der Schweiz aufgezeichnet/gespeichert.
Wer das Ganze antreibt (US-Elite) und was das Ganze soll, könnten Sie in Ländern wie Afghanistan besichtigen, wenn es Sie denn interessieren täte, obwohl es Sie das sollte: das vollautonome orten und "eliminieren" unerwünschter Objekte als Feld(vor)versuch für jene Zeit, ab der die NWO vollzogen wird (Resistance impossible). Aber was erwarten Sie von einem "Qualitätsjournalismus", der wie in einer Billigst-Soap über "Trump in love with Kim Jong-un" kolportiert (wie aktuell), statt über die harte Realität aufzuklären - was ich als Kern(kompetenz)pflicht der "Vierten Gewalt" betrachte - sowohl in Gesamtkorea "im US-Würgegriff" wie auch der Tatsache, dass Trump NOCH mehr Bomben pro Tag auf die Welt regnen lässt (GEGEN die UN-Charta, auf die die Amis eh sch...iessen) als sein Vorgänger Friedhofsnobelpreisträger Obama, der bereits historische Spitzenwerte erreichte diesbezüglich?