×

Auto hebt ab - und fährt weiter

Am Freitagabend hat ein Autofahrer in Samedan einen Selbstunfall verursacht. Er verletzte sich leicht und musste sich einer Blut- und Urinprobe unterziehen.

Südostschweiz
28.04.18 - 11:18 Uhr
Blaulicht
Hier fuhr der Fahrer drüber.
Hier fuhr der Fahrer drüber.
KANTONSPOLIZEI

Der 38-Jährige fuhr kurz nach 18.30 Uhr auf der Engadinerstrasse von Celerina in Richtung Samedan. Am Ende einer langen Geraden, der sogenannten Shellstrasse, fuhr das Auto gegen die Böschung in der Mitte des Kreisels. Es hob ab und schlug heftig auf der Strasse auf. Der Mann fuhr mit seinem beschädigten Auto noch rund 200 Meter weiter bis zu einem Firmenareal.

Drittpersonen meldeten den Verkehrsunfall der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden und eine Polizeipatrouille konnte den Lenker kurz darauf ausfindig machen. Mit leichten Verletzungen wurde er ins Spital nach Samedan gebracht, wo ihm eine Blut- und Urinprobe entnommen wurde. Zur Reinigung von ausgelaufenen Motorflüssigkeiten wurden die Ölwehr Pontresina, das Tiefbauamt Graubünden und eine Kanalreinigungsfirma aufgeboten. (eing/so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Das Aufsehen des verstorbenen Kleinkind Alfie Evans berührt sicherlich, aber umso mehr sollte sich der Fokus wieder auf die Kriegsschauplätze richten, wo das grausame Sterben weitergeht, Tausende Kinder anonym getötet werden.

Mehr zu Blaulicht MEHR