×

Brauerei Locher übernimmt Aktienmehrheit von Chopfab Boxer

Die Appenzeller Brauerei Locher hat die Aktienmehrheit des kriselnden Bierherstellers Chopfab Boxer übernommen. Die Marke bleibt jedoch als eigenständiges Unternehmen erhalten.

Agentur
sda
15.03.24 - 15:35 Uhr
Wirtschaft
Die Bier-Marke Chopfab scheint gerettet. (Archivbild)
Die Bier-Marke Chopfab scheint gerettet. (Archivbild)
Keystone/DPA/FERNANDO GUTIERREZ-JUAREZ

Zusammen mit der Brauerei Locher und den Partnern hätten sie seit rund zwei Monaten an der Sanierung des Unternehmens gearbeitet, wird Chopfab-Gründer und Geschäftsführer Philipp Bucher in einer Mitteilung vom Freitag zitiert. Das sei jetzt gelungen. Mit den Aktionären, den Banken und den Geschäftspartnern sei eine Einigung erzielt worden.

Chopfab Boxer stehe nun wieder auf einer soliden Basis. Gemeinsam mit Locher würden nun verschiedene Massnahmen zur Nutzung von Synergien ausgearbeitet. Die Standorte Winterthur und Yverdon sollen bestehen bleiben.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Wirtschaft MEHR