×

Weisse Pracht wird zu Schnee von gestern

Schneemangel allenthalben. Hiesige Skigebiete müssten immer mehr beschneien. Deshalb wird vermehrt auf Ganzjahresangebote gesetzt, wie etwa am Atzmännig, wo gegen 20 Millionen investiert werden.

Urs
Schnider
11.11.23 - 07:30 Uhr
Tourismus

Die Frage, wann die Wintersaison im Atzmännig startet, beantwortet Roger Meier überraschend: «Wir sind kein Skigebiet», betont er als Erstes. Der Geschäftsführer der Sportbahnen Atzmännig AG blinzelt in die Sonne an diesem wolkenlosen Mittwochnachmittag. Zu sehen ist vor Ort noch nichts vom «Generationenprojekt», das das kleine Voralpen-Ressort plant. Aber der bald 50-jährige Meier ist guten Mutes, dass «im Idealfall 2027 die Einweihung» stattfinden kann.

Abo-Inhalt

… das waren nur 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist. Zugriff auf alle Inhalte gibt’s mit unserem Digital Abo.