×

Alain Delon trennt sich für Millionen von Kunstsammlung

Der französische Schauspieler Alain Delon (87) hat sich für über acht Millionen Euro von einem Teil seiner Kunstsammlung getrennt. «Er mag keine Versteigerung nach dem Tod», sagte seine Tochter Anouchka Delon der Wochenzeitschrift «Le Journal du Dimanche».

Agentur
sda
24.06.23 - 14:07 Uhr
Stars & Sternli
Der französische Schauspieler Alain Delon (87) hat sich für über acht Millionen Euro von einem Teil seiner Kunstsammlung getrennt. (Archivbild)
Der französische Schauspieler Alain Delon (87) hat sich für über acht Millionen Euro von einem Teil seiner Kunstsammlung getrennt. (Archivbild)
KEYSTONE/EPA/GUILLAUME HORCAJUELO

Ihr Vater habe ihr immer gesagt, dass die Verstorbenen die einzigen seien, die nicht mehr mitbekommen würden, was damit passiere, sagte die Schauspielerin auch dem Magazin «Public».

Bei einer Auktion am Donnerstag kamen über 80 Werke seiner Kunstsammlung unter den Hammer, darunter das Werk «La baie de Sainte-Adresse» von Raoul Dufy, das für über eine Millionen Euro versteigert wurde. Es soll die sechste Versteigerung der Besitzgüter des Schauspielers gewesen sein, der sich zuvor unter anderem bereits von Uhren und Bronzeskulpturen trennte.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Stars & Sternli MEHR