×

Prinzessin Kate tröstet in Wimbledon Final-Verliererin Jabeur

Die britische Prinzessin Kate hat sich beim legendären Tennisturnier in Wimbledon als gute Trösterin erwiesen.

Agentur
sda
16.07.23 - 04:15 Uhr
Stars & Sternli
Die britische Prinzessin Kate (rechts) hat sich beim legendären Tennisturnier in Wimbledon als gute Trösterin erwiesen.
Die britische Prinzessin Kate (rechts) hat sich beim legendären Tennisturnier in Wimbledon als gute Trösterin erwiesen.
Keystone/AP/ALASTAIR GRANT

Als sie der Final-Verliererin Ons Jabeur die Trophäe für den zweiten Platz überreichte, sagte die schwer mitgenommene Tunesierin: «Umarmungen sind immer willkommen.» Daraufhin wurde sie von der Ehefrau von Thronfolger Prinz William herzlich umarmt.

«Sie wusste offenbar nicht, ob sie mich umarmen soll oder nicht», berichtete Jabeur später über die Szene mit der Prinzessin. «Ich habe ihr gesagt 'Umarmungen sind immer willkommen'.» Die Umarmung durch Kate sei «ein sehr schöner Moment gewesen», fügte die 28-Jährige hinzu. Die im Vorfeld als Favorit gehandelte Tunesierin hatte zuvor das Damen-Finale von Wimbledon gegen die Tschechin Marketa Vondrousova verloren.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Stars & Sternli MEHR