×

Im Garten der Eltern: Niederreiter will Eigenheim bauen

Der Bündner Eishockey-Star Nino Niederreiter hat bei der Stadtkanzlei Chur ein Gesuch für den Neubau eines Einfamilienhauses eingereicht.

Südostschweiz
16.08.17 - 16:11 Uhr
Stars & Sternli
Im Jahr 2010: Niederreiter posiert mit Agent Andre Rufener vor dem Schopf im Garten des Elternhauses.
Im Jahr 2010: Niederreiter posiert mit Agent Andre Rufener vor dem Schopf im Garten des Elternhauses.
ARCHIV

Dass Nino Niederreiter nach wie vor stark mit seiner Heimat Chur verwurzelt ist, betont er immer wieder. Nun will der 24-jährige NHL-Spieler offenbar in Sachen Eigenheim Nägel mit Köpfen machen. 

Wie aus einer Mitteilung der Stadtkanzlei Chur hervorgeht, hat Niederreiter ein Baugesuch eingereicht. Auf dem Grundstück seines Elternhauses an der Weststrasse will er Schopf und Mauer abbrechen und dann ein Einfamilienhaus mit Garage und Pool errichten lassen.

Die Finanzierung des Projekts dürfte Niederreiter keine Kopfzerbrechen bereiten. Erst kürzlich hat der Flügelstürmer bei den Minnesota einen Fünfjahresvertrag über 26,25 Mio. Dollar unterschrieben. Damit ist der Churer der derzeit bestverdienende Schweizer Eishockeyspieler.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Stars & Sternli MEHR