×

Skicross-Athletinnen und -Athleten sind wieder in Arosa zu Gast

Seit einer Schneekontrolle der FIS am Freitag ist klar: Am 12. Dezember wird der Skicross-Zirkus definitiv in Arosa gastieren. Die Weltcup-Rennen können wie geplant durchgeführt werden.

Südostschweiz
02.12.22 - 14:34 Uhr
Schneesport
Grünes Licht bekommen: Der Ski Cross World Cup in Arosa kann wie geplant durchgeführt werden und die Athletinnen und Athleten können die Sprintstrecke bei Nacht unter die Ski nehmen.
Grünes Licht bekommen: Der Ski Cross World Cup in Arosa kann wie geplant durchgeführt werden und die Athletinnen und Athleten können die Sprintstrecke bei Nacht unter die Ski nehmen.
Pressebild

Am Freitag hat die FIS in Arosa eine offizielle Schneekontrolle durchgeführt. Die Frage, die es zu beantworten galt: Kann der Fis Ski Cross World Cup am Montag, 12. Dezember, in Arosa stattfinden? Wie die Wintersportdestination nun in einer Mitteilung schreibt, wird dies der Fall sein. «Nach der offiziellen Schneekontrolle startet nun der Bau der Strecke vom Bergkirchli zur Kulmwiese in Innerarosa», heisst es. Teil der Sprintstrecke seien unter anderem Steilwandkurven, Sprünge, Banks und diverse Rollers.

Alex Fiva und Fanny Smith am Start

Am Nachtrennen in Arosa teilnehmen werden unter anderem Lokalmatador und Olympia-Zweiter Alex Fiva sowie der amtierende Olympiasieger Ryan Regez. Ebenso werden die Olympia-Medaillengewinnerin Fanny Smitz und die Bündnerin Talina Gantenbein am Start stehen, heisst es in der Mitteilung. Insgesamt werden über 220 Sportlerinnen und Sportler, Offizielle und Medienschaffende vor Ort sein.

Das Programm der Renntage in Arosa:

Samstag, 10. Dezember 2022
13.00 – 13.30 Uhr Besichtigung Damen und Herren

Sonntag, 11. Dezember 2022
16.00 – 16.30 Uhr Besichtigung Damen und Herren
16.45 – 19.15 Uhr Training Damen (2 Läufe) und Herren (2 Läufe)
19.45 – 21.00 Uhr Qualifikation

Montag, 12. Dezember 2022
16.30 – 17.00 Uhr Besichtigung
17.30 – 18.15 Uhr  Training Damen (1 Lauf) und Herren (1 Lauf)
18.30 – 19.30 Uhr Finale Damen (32 Heats) und Herren (64 Heats)
20.15 – 21.15 Uhr  Finale Damen (16 Heats) und Herren (32 Heats)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Jetzt für den «wuchanendlich»-Newsletter anmelden

Mit unseren Insider-Tipps & Ideen donnerstags schon wissen, was am Wochenende läuft.

Mehr zu Schneesport MEHR