×

Jubiläums-Lauf sprengt alle Grenzen

Ende Dezember haben die Verantwortlichen des Engadin Skimarathon den höchsten Anmeldestand der Geschichte notiert. Nun mussten die Startplätze limitiert werden.

Südostschweiz
05.01.18 - 13:21 Uhr
Schneesport
Der Engadin Skimarathon ist der Saisonhöhepunkt der Volksläufer.
Der Engadin Skimarathon ist der Saisonhöhepunkt der Volksläufer.
SWISSIMAGES

In gut drei Monaten findet der 50. Engadin Skimarathon statt. Das Interesse am Volkslauf zwischen Maloja und La Punt ist bei der Jubiläumsausgabe so gross wie nie. Wie die Verantwortlichen am Freitag in einem Schreiben mitteilten, sind bis Ende Dezember bereits 11‘300 Anmeldungen eingegangen – der zu diesem Zeitpunkt der höchste Stand der Geschichte.

Noch knapp 3000 Plätze frei

Nun hat das OK reagiert und erstmals eine Teilnehmerlimite festgelegt. Geschäftsführer Menduri Kasper wird in der Mitteilung wie folgt zitiert: «Damit die Qualität des Anlasses weiterhin garantiert werden kann und die logistischen sowie organisatorischen Abläufe im gewohnten Rahmen stattfinden können, wurde entschieden, die Teilnehmerlimite auf 14‘200 Personen festzulegen.»

Das Jubiläumsjahr, eine verstärkte und konzentrierte Bewerbung sowie die guten Schneeverhältn   isse bereits anfangs Winter, hätten zum positiven Anmeldeverlauf beigetragen.

Menduri Kasper begründet die Limite von 14'200 Personen

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR