×

Bündner Unihockeyklubs bleiben ohne Sieg

In der NLA der Männer und Frauen verlieren alle Bündner Klubs. Chur Unihockey muss die neunte Saisonniederlage hinnehmen, Alligator Malans und Piranha Chur verlieren zu Null.

Annick
Vogt
06.11.23 - 09:39 Uhr
Unihockey
Noch immer ohne Sieg: Chur Unihockey verliert auch sein neuntes Saisonspiel und bleibt Tabellenletzter.
Noch immer ohne Sieg: Chur Unihockey verliert auch sein neuntes Saisonspiel und bleibt Tabellenletzter.
Bild Livia Mauerhofer (Archivbild)

Im siebten Saisonspiel muss Piranha Chur in der NLA der Frauen die dritte Niederlage hinnehmen. Die Churerinnen verlieren auswärts gegen Skorpion Emmental Zollbrück 0:4. Zur ersten Pause liegt Chur 0:1 zurück (16.), im zweiten Drittel verpasst es das Team dann, den Anschlusstreffer zu erzielen. Eine Reaktion gelingt Piranha Chur auch im letzten Drittel nicht. Die Bernerinnen treffen kurz vor Ende der Partie gleich drei Mal – und das innert drei Minuten.

Für Piranha Chur ist es die erste Zu-Null-Niederlage in dieser Saison. Damit liegt Chur noch immer auf dem vierten Tabellenrang. Trotz des Sieges bleibt auch Zollbrück auf seinem zweiten Platz.

Skorpion Emmental Zollbrück – Piranha Chur (1:0, 0:0. 3:0)

Ballsporthalle Oberemmental (BOE), Bern BE. 161 Zuschauer. SR Cereda/Locatelli.

Tore: 16. L. Baumgartner 1:0. 58. A. Marti 2:0. 59. N. Spichiger 3:0. 60. L. Hanimann 4:0.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Skorpion Emmental Zollbrück. 1mal 2 Minuten gegen Piranha Chur.

Dritte Saisonniederlage: Piranha Chur muss sich auswärts Skorpion Emmental Zollbrück geschlagen geben.
Dritte Saisonniederlage: Piranha Chur muss sich auswärts Skorpion Emmental Zollbrück geschlagen geben.
Archivbild

Chur Unihockey verliert erneut

Eine Niederlage gibt es erneut für Chur Unihockey. Die Bündner verlieren auch ihr neuntes Saisonspiel. Auswärts gegen Floorball Köniz muss Chur gleich eine 1:7-Niederlage hinnehmen. Damit bleiben die Churer auf dem zwölften und letzten Tabellenrang.

Chur Unihockey erwischt einen schlechten Start in diese Partie. Bereits nach einer Minute liegt der Klub 0:1 zurück. Obwohl Lukas Veltsmid kurz nach der ersten Pause ausgleichen kann, verliert Chur auch das zweite Drittel. Innert drei Minuten treffen die Berner gleich drei Mal und erhöhen auf 4:1. Eine Reaktion gelingt den Churern schliesslich nicht mehr. Nach dem 1:5 zu Beginn des dritten Drittels müssen sie dann auch noch die Tore zum 1:6 (57.) und 1:7 (60.) hinnehmen.

Floorball Köniz – Chur Unihockey 1:7 (1:0, 3:1, 3:0)
Sporthalle Weissenstein, Bern BE. 873 Zuschauer. SR Gilgen/Christen.
Tore: 2. R. Willfratt 1:0. 29. L. Veltsmid 1:1. 31. J. Blomkvist 2:1. 33. M. Gerber 3:1. 33. J. Zaugg 4:1. 41. R. Willfratt 5:1. 57. M. Gerber 6:1. 60. M. Engel 7:1.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Floorball Köniz. 2mal 2 und 1mal 2+2 Minuten gegen Chur Unihockey.

Kein Tor für Alligator Malans

Auch Alligator Malans verliert seine Wochenendpartie. Das Heimteam verliert 0:4 gegen den Tabellendritten SV Wiler-Ersingen. Es ist die vierte Niederlage im neunten Saisonspiel für die Malanser. Während im ersten Drittel keine Tore passieren, führt Wiler-Ersingen zur zweiten Pause 1:0. Im letzten Drittel treffen die Gäste innert drei Minuten zwei Mal, bevor kurz vor Schluss (57.) das 4:0 für Wiler-Ersingen fällt.

Alligator Malans – SV Wiler-Ersingen 1:7 (0:0, 0:1, 0:3)
Sporthalle Lust, Maienfeld GR. 445 Zuschauer. SR Fässler/Schläpfer.
Tore: 37. M. Vogt 1:0. 48. Y. Wyss 2:0. 50. S. Laubscher 3:0. 57. M. Vogt 4:0.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Alligator Malans. 1mal 2 Minuten gegen Wiler-Ersingen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Unihockey MEHR