×

Livio Simonet für die WM nachnominiert

Das finale Schweizer Aufgebot für die alpinen Ski-Weltmeisterschaften in Méribel und Courchevel steht. Auch der Bündner Livio Simonet hat den Sprung ins WM-Kader geschafft.

Agentur
sda
04.02.23 - 17:53 Uhr
Ski alpin
WM-Debüt: Livio Simonet wird erstmals für die Weltmeisterschaften aufgeboten.
WM-Debüt: Livio Simonet wird erstmals für die Weltmeisterschaften aufgeboten.
Bild Keystone

Swiss-Ski hat fünf weitere Athleten für die heute Montag beginnende Ski-WM nominiert. Es sind dies wenig überraschend Ramon Zenhäusern und Daniel Yule, der Slalom-Sieger und -Dritte vom Samstag, sowie die Marc Rochat, Semyel Bissig und Livio Simonet. Der 24-jährige Simonet kommt damit zu seinem WM-Debüt. Er hat zwar die offiziellen Selektionsrichtlinien von Swiss-Ski – ein Top 7 oder zwei Top-15-Ergebnisse – nicht erfüllt, dennoch fuhr er regelmässig in die Punkte. Ob er dann auch tatsächlich zum Einsatz kommen wird, ist noch offen. 

Nicht auf der Liste ist etwas überraschend der Name von Luca Aerni. Der Kombinations-Weltmeister von 2017 darf also nicht an die WM reisen. 

 

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ski alpin MEHR