×

Trotz Verletzung und Kaderrauswurf – Daniele Sette sagt: «Ich habe grosse Ziele»

Der Engadiner Riesenslalomfahrer Daniele Sette schuftet aktuell für sein Comeback. Auch wenn er in Sölden noch nicht am Start sein wird, blickt der 31-Jährige zuversichtlich auf den Weltcupwinter.

24.10.23 - 08:43 Uhr
Sport
Fokussiert: Daniele Sette ist nach seiner Verletzung auf dem Weg zurück.
Fokussiert: Daniele Sette ist nach seiner Verletzung auf dem Weg zurück.
Bild Tobias Soraperra

Erst der Verlust des Kaderstatus und dann auch noch eine Achillessehnen-Verletzung. Skirennfahrer Daniele Sette musste in den vergangenen Monaten gleich zwei heftige Rückschläge wegstecken. Aufgeben will der 31-Jährige deshalb aber noch lange nicht. Vor Kurzem stand der Engadiner zum ersten Mal seit seinem Achillessehnenriss wieder auf Schnee. Der Weltcup-Auftakt in Sölden am kommenden Wochenende kommt für Sette zwar noch zu früh, dennoch ist er zuversichtlich, bald wieder im Weltcup starten zu können. Dort möchte der Bündner regelmässig in die Punkteränge fahren. Trotz seiner hohen Ziele will sich Sette aber auch nicht allzu sehr unter Druck setzen.

Video Tobias Soraperra

Den ganzen Beitrag zu Daniele Sette gibt es am Dienstag ab 18 Uhr bei TV Südostschweiz.

Tobias Soraperra ist seit August 2020 Volontär bei der Medienfamilie Südostschweiz. Während dieser Zeit wurde er bereits in den Kanälen Online/Zeitung und Radio ausgebildet. Derzeit ist Tobias Soraperra VJ bei TV Südostschweiz. In seiner Freizeit hält er sich gerne in der Natur auf oder liest ein Buch.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR