×

FIS Games 2028: St. Moritz erhält zwei Konkurrenten

2028 werden erstmals die FIS-Games, eine Art Mini-Olympia, ausgetragen. St. Moritz interessiert sich für die Durchführung des Events. Nun gibt es Konkurrenz.

Südostschweiz
26.10.23 - 08:35 Uhr
Schneesport
Anfahrt auf St. Moritz: Finden im Engadin die ersten FIS Games statt?
Anfahrt auf St. Moritz: Finden im Engadin die ersten FIS Games statt?
Bild Jean-Christophe Bott / Keystone

Für die FIS Games 2028 interessieren sich neben St. Moritz zwei weitere Destinationen, wie der Internationale Ski-Verband per Communiqué vermeldet. Die Konkurrenten der Bündner gibt die FIS allerdings erst nach Ablauf der Bewerbungsfrist am 1. November bekannt.

St. Moritz hatte seine Ambitionen bereits im Sommer öffentlich gemacht. Die FIS Games werden 2028 ihre Premiere feiern. Es handelt sich um Titelkämpfe, die künftig alle vier Jahre durchgeführt werden - und zwar in jenen Wintern, in denen keine Olympischen Winterspiele und keine Ski-Weltmeisterschaften stattfinden. Wettkämpfe sind dabei grundsätzlich in allen Ski-Sportarten (inklusive Telemark, Speed-Ski, Freeride, Para-Ski) geplant. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR