×

Riesenslalom fahren bei Flutlicht

Am Samstag, 13. Januar, steht der nur alle zwei Jahre stattfindende Volks-Riesenslalom bei Flutlicht auf dem Rinerhorn auf dem Programm. Starten können Damen und Herren in den Kategorien «Ski» oder «Snowboard» sowie in verschiedenen Alterskategorien.

Pascal
Spalinger
12.01.24 - 12:00 Uhr
Schneesport
Der Riesenslalom bei Flutlicht ist immer ein besonderes Erlebnis.
Der Riesenslalom bei Flutlicht ist immer ein besonderes Erlebnis.
zVg/SC Rinerhorn

Das Volksrennen ist zu einer schönen Tradition geworden und wird heuer zum 15. Mal durchgeführt. Organisiert wird der Wettkampf vom Skiclub Rinerhorn, und gestartet wird auf der Rennstrecke «P4 Talabfahrt». Das Besondere dabei: Rennstart ist erst um 19.30 Uhr, man fährt also bei Flutlicht. Startnummernausgabe ist von 17.30 bis 18.30 Uhr an der Talstation der Rinerhornbahn, und die Piste kann ab 18.15 Uhr besichtigt werden. Wichtig zu wissen: Das Nacht-Riesenslalom wird bei jeder Witterung durchgeführt.

Gestartet wird in insgesamt fünf Nachwuchskategorien. Dazu kommen eine Damen-Kategorie sowie drei Herren- und zwei Snowboard-Kategorien. Es wird ein Startgeld erhoben, in dem auch die Nachtfahrkarte enthalten ist. Anmelden kann man sich unter anmeldung@sc-rinerhorn.ch, es sind aber Nachmeldungen am Renntag bis 18 Uhr möglich. Die Siegerehrung findet etwa eine Stunde nach Rennende im Restaurant Blockhuus statt.

Infos unter www.sc-rinerhorn.ch

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR