×

Bei Premiere von Cousin: Gantenbein schrammt am Podest vorbei, Fiva auf Rang 7

Die Schweizer Skicrosserin Sixtine Cousin feiert im zweiten Rennen in Innichen ihren ersten Weltcupsieg. Aus Bündner Sicht überzeugen Talina Gantenbein als Vierte und Alex Fiva als Siebter.

Agentur
sda
22.12.23 - 13:45 Uhr
Schneesport
Schöner Jahresabschluss: Talina Gantenbein fährt in Innichen bis in den Final.
Schöner Jahresabschluss: Talina Gantenbein fährt in Innichen bis in den Final.
Bild Zurab Kurtsikidze / Keystone

Die 24-jährige Genferin setzte sich im Final vor der Französin Marielle Berger Sabbatel und der Schwedin Sandra Näslund durch. Talina Gantenbein und Saskia Lack auf den Rängen 4 und 6 rundeten im Südtirol das starke Schweizer Teamergebnis ab. Fanny Smith, am Vortag noch Zweite, schied in den Viertelfinals aus.

Für die Engadinerin Gantenbein ist es der erste Finalvorstoss in dieser Saison. Zuletzt scheiterte die Bündnerin beim Heimrennen in Arosa und beim ersten Wettkampf in Innichen in den Halbfinals. Gantenbein qualifizierte sich souverän für den Finallauf, schied dort aber aus. 

Bei den Männern war Alex Fiva auf Rang 7 der bestklassierte Fahrer von Swiss-Ski. Dies, nachdem der Bündner am Vortag noch von einem Gegner abgeschossen wurde und neben der Piste landete. 

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR