×

Erfolg für das Hochalpine Institut Ftan: HIF Sports Academy wird durch Swiss-Ski vierfach zertifiziert

Swiss-Ski hat die HIF Sports Academy in Ftan als Regionales Leistungszentrum (RLZ) in den Disziplinen Ski Alpin, Ski Nordisch, Biathlon und Snowboard Freestyle zertifiziert.

Stefan
Salzmann
23.10.23 - 11:21 Uhr
Schneesport
Von Swiss-Ski ausgezeichnet: Die HIF Sports Academy des Hochalpinen Instuts in Ftan darf sich über eine vierfache Auszeichnung freuen.
Von Swiss-Ski ausgezeichnet: Die HIF Sports Academy des Hochalpinen Instuts in Ftan darf sich über eine vierfache Auszeichnung freuen.
Bild Archiv

Die HIF Sports Academy am Hochalpinen Institut in Ftan freut sich darüber, dass es von Swiss-Ski als Regionales Leistungszentrum in Ski Alpin, Langlauf, Biathlon und Snowboard zertifiziert wurde. In einer Medienmitteilung schreiben die Verantwortlichen, dass diese Anerkennung das Engagement der HIF Sports Academy für die Förderung des Wintersports und die Entwicklung von jungen Athletinnen und Athleten auf höchstem Niveau unterstreiche. Es schliesst daraus, dass diese Zertifizierung duch Swiss-Ski auch das Ergebnis jahrelanger harter Arbeit und Engagement für den Nachwuchssport sei.

«Wir sind stolz darauf, diese Anerkennung von Swiss-Ski erhalten zu haben», sagt Marco Ritzmann, Leiter der HIF Sports Academy. «Es ist insbesondere auch eine Bestätigung für die nun seit 30 Jahren gelebte Philosophie und unsere Werte, welche wir auch in Zukunft beharrlich verfolgen und pflegen werden.» Deshalb möchte die HIF Sports Academy weiterhin eng mit Swiss-Ski und dem Bündner Skiverband zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass ihre Programme und Einrichtungen den hohen Standards entsprechen, die für ein Regionales Leistungszentrum erforderlich sind.

Das ist die HIF Sports Academy in Ftan

  • Eines der ältesten und führenden Ausbildungszentren für Wintersportarten mit modernsten Einrichtungen.
  • Ein Team mit Profitrainerinnen und -trainern, das allen Athletinnen und Athleten die Möglichkeit bieten will, das ganze Potenzial auszuschöpfen.
  • Bestmögliche Unterstützung von sportbegeisterten Schülerinnen und Schülern zwischen 10 und 20 Jahren.
  • Erfolgreiche Ausbeute: 25 Teilnahmen an den Jugendolympiaden und / oder am European Youth Olympic Festival mit zwei gewonnenen Gold-, drei Silber-, und zwei Bronzemedaillen.
  • Ehemalige, die 28 Teilnahmen an Olympischen Winterspielen mit vier Gold- und einer Silbermedaille vorweisen können.

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR