×

Waghalsiger Trick nach 462 Fehlversuchen: Andri Ragettli tuts schon wieder

Mit einem neuen Video sorgt Ski-Freestyler Andri Ragettli in den sozialen Medien für Furore. Der Bündner «slided» dabei auf einem Geländer. Aber: seht selbst.

Roman
Michel
06.10.23 - 11:59 Uhr
Schneesport
Spektakulär: Andri Ragettli beweist seine Balance-Fähigkeiten.
Spektakulär: Andri Ragettli beweist seine Balance-Fähigkeiten.
Bild Instagram

Dieser Mann kann es nicht lassen. Mal springt er in waghalsiger Manier und voller Skiausrüstung von Brücken ins Wasser. Mal absolviert er einen Parcours durch sein ganzes Elternhaus – Salti und Sprung aus dem Fenster inklusive. Ski-Freestyler Andri Ragettli sorgt mit seinen Videos in den sozialen Medien für Furore. Der Bündner hat mittlerweile über 629 000 Follower auf Instagram. Das sind über doppelt so viele wie etwa Skiüberflieger Marco Odermatt. Dreimal so viele wie Fussball-Nationalspielerin Ramona Bachmann. 

Und Ragettli legt immer wieder einen drauf. Sein neustes Werk: ein kaum endender «Slide» über ein Geländer eines Trottoirs, wobei der Bündner seine ausgezeichnete Balance beweist. Allerdings: Hinter dem Video steckt viel Arbeit. «462 tries later», schreibt Ragettli im Post. 462 Versuche später. Oder Geduld ist alles. 

Übrigens: Wir haben Andri Ragettli kürzlich im Sommertraining in Österreich besucht. 

Roman Michel ist Leiter Sport. Er arbeitet als Sportreporter und -moderator bei TV Südostschweiz. Weiter schreibt er für die gemeinsame Sportredaktion der Zeitung Südostschweiz und suedostschweiz.ch. Roman Michel studierte Journalismus und Organisationskommunikation und arbeitet seit 2017 für die Medienfamilie Südostschweiz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR