Spektakuläres Freestyle-Wochenende in Laax
Die Athleten des Ski- und Snowboardclub Stützpunkt Davos zeigten am Kids-Laax Open 2024 ihr ganzes Können und waren sehr erfolgreich.
Die Athleten des Ski- und Snowboardclub Stützpunkt Davos zeigten am Kids-Laax Open 2024 ihr ganzes Können und waren sehr erfolgreich.
Das Wetter ermöglichte an allen Tagen die Durchführung fairer Wettkämpfe. Die Athleten des Stützpunkts Davos nutzten die guten Bedingungen, gingen ein hohes Risiko ein und zeigten spektakuläre Tricks, als gäbe es kein Morgen. Die Risikobereitschaft und der Kampfgeist wurden zusätzlich zur Freude über die persönlichen Bestleistungen noch mit guten Platzierungen belohnt. In der Kategorie «U9» setzten Nino Wolfsperger (Freeski Halfpipe HP) und Noah Grob (Snowboard Slopestyle SS) mit Platz eins ein dickes Ausrufezeichen. Freeskier Thiery Demke (U11) erkämpfte sich in einer starken Konkurrenz Platz drei (HP) und vier (SS). In der Kategorie «U13 Freeski» holte Naiomie Koller zweimal Silber, Lino Stiffler belegte Platz acht (SS) und neun (HP). Snowboarderin Kim Leusch gewann Silber im Slopestyle und Bronze in der Halfpipe. Bei den «Men U15» sicherte sich Freeskier Jayden Federspiel mit einem spektakulären Lauf Rang drei in der Halfpipe. Nach einem neunten Rang im Slopestyle zog Luis Rozas (Snowboard U18) in der Halfpipe alle Register und begeisterte das Publikum, wodurch er sich Bronze sichern konnte. Bei den «Men U15» erkämpften sich im Slopestyle Cédric Schoberth bei den Freeskiern Platz sieben und Lyon Koller bei den Snowboardern Platz 16. In der Kategorie «Adults» der Snowboarder gewann Raffael Schütz im Slopestyle Gold, Lisa Demke wurde gute Vierte. Der für «Fresk» startende Nando Demke holte im Slopestyle Silber und in der Halfpipe Gold. Griffin van Essen (ebenfalls «Fresk») war ebenfalls erfolgreich unterwegs und sicherte sich die Plätze zwei (SS) und drei (HP).
Nach zwei anstrengenden Wochenenden mit Halfpipe-Contests und vielen Vorbereitungstrainings in Laax können sich die Davoser Athleten nun im Jatzpark auf die Schweizer Meisterschaften im Slopestyle vorbereiten, die vom 12. bis 14. April am Corvatsch ausgetragen werden.
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.