×

Bitterer Ausfall: Elisa Gasparin verpasst Heimweltcup wegen Corona

Ein Tag vor dem ersten Wettkampf muss Biathletin Elisa Gasparin Forfait geben für die Weltcuppremiere in Lenzerheide. Der Grund: ein positiver Coronatest.

Roman
Michel
13.12.23 - 15:48 Uhr
Schneesport
Bitter: Elisa Gasparin muss auf ihren Heimweltcup verzichten.
Bitter: Elisa Gasparin muss auf ihren Heimweltcup verzichten.
Bild Christian Bruna / Keystone

Mehr Hiobsbotschaft geht kaum. Nicht einmal 24 Stunden vor dem ersten Weltcuprennen der Biathletinnen in Lantsch/Lenz muss die Bündnerin Elisa Gasparin Forfait geben. Ein Coronatest bei der Bündnerin ist positiv ausgefallen. «Herzzerreissend», schreibt die 32-Jährige auf Instagram. «Zuhause Rennen zu bestreiten war mein Traum.» 

In den ersten Weltcuprennen der Saison klassierte sich Gasparin einmal in den Top 20. Mit der Staffel lief sie in Östersund auf Rang 4. «Schaut so aus als müsste ich bis 2025 warten, damit mit Traum Realität wird», schreibt die Bündnerin. Dann findet in Lantsch/Lenz die WM statt. 

Beim ersten Weltcuprennen vom Donnerstag werden nach Gasparins Ausfall noch zwei Bündnerinnen am Start stehen: Aita Gasparin und Lea Meier.  

 

 

Roman Michel ist Leiter Sport. Er arbeitet als Sportreporter und -moderator bei TV Südostschweiz. Weiter schreibt er für die gemeinsame Sportredaktion der Zeitung Südostschweiz und suedostschweiz.ch. Roman Michel studierte Journalismus und Organisationskommunikation und arbeitet seit 2017 für die Medienfamilie Südostschweiz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR