×

Enttäuschung beim Heimweltcup: Mitfavorit Dario Caviezel bleibt in Quali hängen

So hat sich Dario Caviezel seinen ersten Heimweltcup nicht vorgestellt: Der Bündner scheitert bei der Weltcuppremiere in Davos schon in der Quali.

Roman
Michel
23.12.23 - 11:58 Uhr
Schneesport
Kurzer Auftritt: Dario Caviezel scheitert in Davos früh.
Kurzer Auftritt: Dario Caviezel scheitert in Davos früh.
Bild Gian Ehrenzeller / Keystone

Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk? Mitnichten. Dario Caviezel muss bei der Weltucuppremiere der Alpin Snowboarder in Davos eine riesige Enttäuschung hinnehmen. Der Churer bleibt in der Quali hängen, verpasst die Finals der besten 16. Im dritten Rennen der Saison passiert das dem 28-Jährigen zum ersten Mal. In Carezza (6.) und Cortina (13.) hatte es stets in die Finaldurchgänge gereicht. Bitter: Weil auch Gian Casanova schon in der Quali ausscheidet, finden die Männerfinals ohne Schweizer Beteiligung statt. 

Zogg in Poleposition

Besser siehts bei den Frauen aus. Julie Zogg ist die schnellste in der Quali. Mit Ladina Jenny, Weltcupdebütantin Xenia von Siebenthal und Jessica Keiser stehen drei weitere Athletinnen in den Finals ab 14 Uhr. Die Bündnerin Flurina Baetschi (18.) verpasst den Cut um knapp drei Zehntel. Auch Larissa Gasser (lpina St. Moritz) bleibt in der Quali hängen. 

Roman Michel ist Leiter Sport. Er arbeitet als Sportreporter und -moderator bei TV Südostschweiz. Weiter schreibt er für die gemeinsame Sportredaktion der Zeitung Südostschweiz und suedostschweiz.ch. Roman Michel studierte Journalismus und Organisationskommunikation und arbeitet seit 2017 für die Medienfamilie Südostschweiz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR