×

Dimitrov gegen Jarry im Final in Genf

Im Final am Geneva Open stehen sich am Samstag mit dem Chilenen Nicolas Jarry (ATP 54) und dem Bulgaren Grigor Dimitrov (ATP 33) zwei Aussenseiter gegenüber.

Agentur
sda
26.05.23 - 19:48 Uhr
Mehr Sport
Grigor Dimitrov zeigt sich vor dem French Open in guter Form
Grigor Dimitrov zeigt sich vor dem French Open in guter Form
KEYSTONE/MARTIAL TREZZINI

Die beiden Finalisten übertrafen am Freitag auf dem Sandplatz des Genfer Parc des Eaux-Vives die Prognosen. Der 33-jährige Dimitrov setzte sich nach einem Steigerungslauf, in dem er 3:6, 2:4 zurück lag, gegen den als Nummer 2 gesetzten Amerikaner Taylor Fritz (ATP 9) im dritten Satz im Tiebreak 7:2 durch.

Im anderen Halbfinal besiegte Jarry den Olympiasieger Alexander Zverev 7:6 (7:3), 6:3 und revanchierte sich damit für die Niederlage gegen den Deutschen, die er 2019 im Final in Genf nach zwei vergebenen Matchbällen erlitten hatte. Seihter hat Jarry, der tags zuvor mit Casper Ruud bereits den Turniersieger von 2021 und 2022 ausgeschaltete hatte, in Bastad und Santiago zwei Turniere auf Sand gewonnen.

Dimitrov hingegen hat seit Herbst 2017, als er das ATP Masters gewann und damit auf den 3. Platz der Weltrangliste kletterte, keinen einzigen Turniersieg mehr errungen. Sein letztes Finalspiel datiert vom Februar 2018 in Rotterdam, wo er dem mittlerweile zurückgetretenen Roger Federer unterlag.

Im bislang einzigen Direktduell setzte sich Jarry gegen Dimitrov 2019 auf dem Sandplatz in Barcalona in drei Sätzen durch.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR