×

Mit einem «Fischernetz» einen Ball ins Tor befördern: So funktioniert Lacrosse

Einige der besten Lacrosse-Teams der Schweiz sind am Sonntag zu Gast auf den Sportanlagen Obere Au in Chur. Grund genug, diese Sportart einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

06.10.23 - 09:44 Uhr
Mehr Sport
Video Tobias Soraperra

Neben der am weitesten und auch in Chur gespielten Feldvariante gibt es auch andere, weniger verbreitete Formen: Boxlacrosse, auch Indoor-Lacrosse genannt, wird in Hallen gespielt. Intercrosse ist eine Art Softvariante mit weniger Körperkontakt. Je nach Variante können sich die Regelwerke in einzelnen Punkten unterscheiden.

Wer sich die Sportart genauer anschauen oder sogar selbst einmal ausprobieren möchte, kann dies im Rahmen des Spieltags am Sonntag, 8. Oktober tun. Der Spieltag beginnt um 10.30 Uhr. Die Spiele der beiden Churer Teams bei den Damen und Herren stehen am Nachmittag auf dem Programm.

Tobias Soraperra ist seit August 2020 Volontär bei der Medienfamilie Südostschweiz. Während dieser Zeit wurde er bereits in den Kanälen Online/Zeitung und Radio ausgebildet. Derzeit ist Tobias Soraperra VJ bei TV Südostschweiz. In seiner Freizeit hält er sich gerne in der Natur auf oder liest ein Buch.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR