×

Rogentin bei Halbzeit in Führung

Noch eine Woche lang läuft das Voting für die Bündner Sportlerin oder für den Bündner Sportler des Jahres. Bei Halbzeit der Votingzeit liegt Stefan Rogentin in Führung.

07.05.23 - 16:47 Uhr
Mehr Sport

In diesem Jahr sind Fabiana Mottis, Jasmine Flury, Stefan Rogentin, Annik Kälin, Benjamin Bosshard und Dario Caviezel für die Wahl als Bündner Sportlerin respektive Sportler des Jahres selektioniert worden.

Bei Halbzeit des Votings sind für die Swiss-Ski-Kadermitglieder Rogentin und Flury am meisten Stimmen eingegangen. In der Zwischenrangliste der Publikumswahl, an der sich alle Sportfans auf dem Postweg (Bündner Verband für Sport, Thomas Gilardi, Wiesentalstrasse 150, 7000 Chur) oder per Internet noch bis am kommenden Sonntag um 23.59 Uhr beteiligen können, liegen die Leichtathletin Kälin und die Volleyball-Triple-Gewinnerin Mottis nur wenige Stimmen hinter dem führenden Skirennfahrer-Duo.

Berechtigte Chancen auf den Gewinn der Publikumswahl, die wie die Jury zu 50 Prozent zur Entscheidungsfindung beiträgt, haben aber auch noch der Eiskletterer Bosshard und der Snowboarder Caviezel.

Wer wird Bündner Sportlerin oder Sportler des Jahres 2023?

Das Voting ist abgelaufen

Jasmine Flury (Ski alpin)

Auswählen

Ausgewählt

Stefan Rogentin (Ski alpin)

Auswählen

Ausgewählt

Annik Kälin (Leichtathletik)

Auswählen

Ausgewählt

Dario Caviezel (Snowboard alpin)

Auswählen

Ausgewählt

Fabiana Mottis (Volleyball)

Auswählen

Ausgewählt

Benjamin Bosshard (Eisklettern)

Auswählen

Ausgewählt

René Weber ist Leiter Sport Online/Zeitung. Er führt die Online- und Printredaktion der Zeitungen «Südostschweiz» und «Bündner Tagblatt» sowie des Portals «suedostschweiz.ch». René Weber arbeitet seit dem Jahr 2000 für die Medienfamilie Südostschweiz. Er hat in dieser Zeit von Grossanlässen wie Olympischen Spielen. Ski-Weltmeisterschaften und Fussball-Weltmeisterschaften, aber auch von Kantonalturn- und Schwingfesten, regionalen Eishockey- und Fussballspielen oder von Schützenversammlungen berichtet. Seit der Gründung gehört er der Organisation des Bündner Sportnacht an.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

«Powerplay» Newsletter abonnieren

Always stay up to date with all things icehockey.

Mehr zu Mehr Sport MEHR