×

Der Abschied wird zur Rückkehr

Der ehemalige Spieler von Volley Näfels, Nico Beeler, hat sich mit 27 Jahren zum Rücktritt als Beachvolleyball-Profi entschlossen. Der Joner geht zum Hallenvolleyball zurück – und damit zu seinen Wurzeln: In der kommenden Saison verstärkt er das NLA-Team des TSV Jona.

Verteidigungsspezialist: Nico Beeler kommt 2014 vom Hallen- zum Beachvolleyball und verschafft sich innert Kürze Respekt auf der Tour.
KEYSTONE/FIVB

Es gehe ihm sehr gut, sagte Nico Beeler vergangene Woche am Telefon. Er sei froh, dass die Bekanntgabe jetzt endlich draussen sei. Dass sich Beeler vom Spitzen-Beachvolleyball zurückzieht, kommt nicht aus heiterem Himmel. Schon Ende März, als feststand, dass die Olympischen Spiele von Tokio auf das kommende Jahr verschoben werden, sagte der Joner in der «Linth-Zeitung»: «Ich fühle mich momentan in einem Loch. Denn es fehlt das Ziel vor Augen. Nicht nur wegen der ausgeschobenen Olympischen Spiele, sondern generell.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.