×

Uchimura muss für WM-Mehrkampf forfait erklären

Der japanische Kunstturn-Star Kohei Uchimura verzichtet an den Weltmeisterschaften in Doha auf eine Teilnahme am Mehrkampf.

Agentur
sda
22.10.18 - 22:13 Uhr
Mehr Sport
Kohei Uchimura kann sein Können am WM-Mehrkampf nicht zeigen
Kohei Uchimura kann sein Können am WM-Mehrkampf nicht zeigen
KEYSTONE/AP/JULIO CORTEZ

Grund für die Absage des dreifachen Olympiasiegers ist eine Knöchelverletzung am rechten Fuss, die sich Uchimura vergangenen Monat zugezogen hat. «Es ist frustrierend, aber es macht keinen Sinn, so am Wettkampf teilzunehmen», erklärte der 29-Jährige.

Bereits im vergangenen Jahr hatte Uchimura an den Weltmeisterschaften Verletzungspech zu beklagen: Eine Fussverletzung zwang den erfolgreichsten Kunstturner der Geschichte damals in Montreal zur Aufgabe nach drei Geräten. Zuvor war er von 2009 bis 2015 im Mehrkampf an den Titelkämpfen ungeschlagen geblieben und sechsmal in Folge Weltmeister geworden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR