×

Teichmann lässt Schweizer Duell in Seoul platzen

Jil Teichmann (WTA 151) verpasst am WTA-Turnier in Seoul einen Exploit gegen die Weltnummer 29 Hsieh Su-Wei ganz knapp.

Agentur
sda
18.09.18 - 09:34 Uhr
Mehr Sport
Das ging ins Auge: Jil Teichmann muss sich in Seoul nach zwei vergebenen Matchbällen geschlagen geben. (Archivbild)
Das ging ins Auge: Jil Teichmann muss sich in Seoul nach zwei vergebenen Matchbällen geschlagen geben. (Archivbild)
KEYSTONE/ANTHONY ANEX

Die 21-jährige Bielerin verlor in der 1. Runde gegen die Taiwanerin nach zwei vergebenen Matchbällen 6:2, 1:6, 6:7 (0:7). Dabei vergab sie im Entscheidungssatz beim Stand von 6:5 nicht nur zwei Matchbälle, sondern zuvor auch eine 5:2-Führung. Der Sieg über die Weltranglisten-29. wäre Teichmanns bislang wertvollster gewesen.

Damit platzte in Südkorea auch das Schweizer Zweitrunden-Duell zwischen Teichmann und der Aargauerin Stefanie Vögele (WTA 73). Diese hatte tags zuvor mit einem Dreisatzerfolg gegen Choi Ji-Tee zum ersten Mal seit fünf Monaten eine Startrunde auf WTA-Stufe überstanden und trifft nun auf Hsieh. Die beiden bisherigen Duelle mit der 32-Jährigen hat Vögele für sich entschieden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR