×

Superstar in der Region: Hier steigt Cristiano Ronaldo in Bad Ragaz aus Vaduz-Teambus aus

Riesenaufregung in Bad Ragaz: Cristiano Ronaldo logiert mit dem portugiesischen Nationalteam im Kurort. Und wird dabei mit dem Teambus des FC Vaduz herumgefahren.

Roman
Michel
17.11.23 - 08:15 Uhr
Fussball
Trifft im Ländle: Cristiano Ronaldo schiesst gegen Liechtenstein das 2:0.
Trifft im Ländle: Cristiano Ronaldo schiesst gegen Liechtenstein das 2:0.
Bild Gian Ehrenzeller / Keystone

Was ist denn da los? Riesenaufregung vor dem Grand Resort in Bad Ragaz. Der Grund: Das portugiesische Nationalteam logiert rund um die EM-Qualifikation gegen Liechtenstein in Vaduz im Grand Ressort. Mit dabei: Cristiano Ronaldo. Ein Video auf X (ehemals Twitter) zeigt die Aufregung, als der Rekordnationalspieler aus dem Teambus steigt. Blitzlichtgewitter. Lärm. Ein Fan durchbricht gar die Abschrankungen, kann aber von Security-Mitarbeitern zurückgehalten werden. Und Ronaldo? Der winkt – und verschwindet ziemlich schnell im Hoteleingang. 

Kurios: Ronaldo und Co. steigen nicht etwa aus einem Bus mit Portugal-Logo. Sondern aus dem Teambus des FC Vaduz. Diesen haben die Portugiesen für den Aufenthalt in der Schweiz gemietet. 

Durch den Rummel um seine Person lässt sich CR7 nicht aus der Ruhe bringen. Zwar tut sich Portugal am Donnerstagabend gegen Liechtenstein lange schwer, siegt am Ende trotzdem mit 2:0. Der zweite Treffer? Torschütze Ronaldo. Es ist das 127. Länderspieltor des 38-Jährigen. 

Superstars in Bad Ragaz sind übrigens keine Seltenheit. Während Jahren bereitete sich Borussia Dortmund im Kurort auf die neue Saison vor. Auch Liverpool hielt sein Trainingslager schon in Bad Ragaz ab. Hinzu kommen Nationalteams wie Griechenland oder Saudi-Arabien. Gegenüber FM1 sagt Milos Colovic, General Manager des Grand Resort: «Das Sicherheitspersonal wurde verdoppelt, so dass alles reibungslos funktioniert. Wir haben mit einem grossen Andrang gerechnet und das hat sich auch bewahrheitet. Am Mittwoch standen knapp 200 Fans vor dem Haupteingang.» Ronaldo-Mania in der Provinz. 

Roman Michel ist Leiter Sport. Er arbeitet als Sportreporter und -moderator bei TV Südostschweiz. Weiter schreibt er für die gemeinsame Sportredaktion der Zeitung Südostschweiz und suedostschweiz.ch. Roman Michel studierte Journalismus und Organisationskommunikation und arbeitet seit 2017 für die Medienfamilie Südostschweiz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR