×

Christian Wück wird Trainer der deutschen Fussballerinnen

Nach einer langen Hängepartie steht der neue Bundestrainer der deutschen Fussballerinnen fest. Christian Wück tritt nach den Olympischen Spielen im Sommer in Paris die Nachfolge von Horst Hrubesch an.

Agentur
sda
08.03.24 - 14:37 Uhr
Fussball
Christian Wück will künftig mit den deutschen Frauen Erfolg haben
Christian Wück will künftig mit den deutschen Frauen Erfolg haben
KEYSTONE/DPA/JÜRGEN KESSLER

Der 50-jährige Wück war zuletzt Trainer der deutschen U17-Auswahl, die er im vergangenen Jahr zum Weltmeistertitel führte.

Das Engagement von Hrubesch war von vornherein bis nach den Olympischen Spielen begrenzt. Ursprünglich, im Oktober 2023, sollte der frühere Internationale nur für kurze Zeit die erkrankte Martina Voss-Tecklenburg ersetzen. Anfang November war dann allerdings klar, dass die frühere Trainerin des Schweizer Frauen-Nationalteams nicht in ihr Amt zurückkehren wird.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR