×

Bo Henriksen verlässt FCZ nach der Saison

Bo Henriksen wird den FC Zürich zum Ende der Saison verlassen. Der Däne teilte dem Klub mit, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird.

Agentur
sda
07.02.24 - 11:29 Uhr
Fussball
Bo Henriksen wird den FC Zürich per Ende Saison verlassen
Bo Henriksen wird den FC Zürich per Ende Saison verlassen
KEYSTONE/MICHAEL BUHOLZER

Gemäss Klubmitteilung konnte bei den Vertragsgesprächen, in denen es auch um die strategische Neuausrichtung des Vereins gegangen sei, keine gemeinsame Basis gefunden werden.

Henriksen hatte das Traineramt bei den Zürchern im Oktober 2022 als Nachfolger des entlassenen Deutschen Franco Foda übernommen. Der FCZ machte als damaliger Schweizer Meister mit zehn Liga-Spielen ohne Sieg eine Krise durch. Unter dem neuen Trainer stabilisierte sich das Team und liess den Abstiegsplatz deutlich hinter sich. Aktuell belegt der FCZ mit 33 Punkten aus 22 Runden den 5. Platz in der Super League.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR