×

«Wir sind bereit fürs nächste Jahr»

Heute hätte das Schweizer Fussball-Nationalteam ins EM-Vorbereitungscamp in Bad Ragaz einrücken sollen. Das Coronavirus kam dazwischen. Drei Direktbetroffene vor Ort erzählen – von ihrer Enttäuschung, den Geheimnissen des Rasens und griechischen Erinnerungen.

Eigentlich wäre Bad Ragaz ab heute rot-weiss. Elf Tage lang. Dutzende Fans und Journalisten. Im Zentrum die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft. Zwanzig Tage vor dem ersten EM-Gruppenspiel gegen Wales in Baku hätte sich das Team von Vladimir Petkovic im Sarganserland getroffen – für den letzten Schliff auf dem Weg Richtung Endrunde.

Der Rasen auf dem Sportplatz Ri-Au wäre bereit gewesen. Das Grand Resort ebenfalls. Doch das Coronavirus machte die Pläne des Nationalteams zunichte. Keine EM, kein Trainingscamp. Ein Streifzug durch die Gemeinde.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.