×

Linth 04 II vom Leader nur knapp bezwungen

Die zweite Mannschaft des FC Linth 04 hat gegen den 2.-Liga-Leader Rorschach-Goldach nur knapp mit 0:1 verloren. Mit etwas mehr Glück wäre ein Punktgewinn möglich gewesen.

Südostschweiz
22.10.18 - 14:47 Uhr
Fussball
SYMBOLBILD

von Marc Fischli, FC Linth 04 

Die Glarner Unterländer wussten um die Stärke des Leaders aus Rorschach-Goldach. Die Tabellenführer sind eine spielstarke und vor allem kompakte Mannschaft. Dies zeigten die Gäste dann auch von Beginn weg und suchten bereits in den ersten Minuten den Weg zum Linth-Tor. Vorerst konnten sich die Glarner jedoch noch gut verteidigen, doch nach knapp einer Viertelstunde gingen die Gäste aus Rorschach in Führung. Der FC Linth 04 brauchte dann einige Minuten, um den Gegentreffer zu verarbeiten, anschliessend kamen sie jedoch gestärkt ins Spiel zurück. Sie versuchten den Gegner bereits im Spielaufbau zu stören und brachten den Leader so immer wieder in Bedrängnis und zwang diesen zu Fehlern. Dabei erarbeiteten sich die Linth-Akteure auch Abschlussmöglichkeiten, welche jedoch zu ungenau abgeschlossen wurden.

Linth sucht den Ausgleich

Auch in der zweiten Halbzeit führten die Gäste zwar die feinere Klinge und traten souverän auf, doch der FC Linth 04 suchte im Laufe der zweiten Halbzeit immer vehementer den Ausgleich. Sie agierten vor allem über die linke Seite und kamen auch zu einigen nennenswerten Torabschlüssen. Leider war das Glück an diesem Sonntag nicht auf Linth-Seite und sie schafften es nicht den Ausgleich zu erzielen. Die Gäste hatten in der Schlussphase des Spiels noch einige Kontermöglichkeiten, doch auch sie konnten Miljic im Linth-Tor kein zweites Mal bezwingen. Schlussendlich war der Sieg des Leaders verdient, doch der FC Linth 04, mit seiner jungen Mannschaft, zeigte ein weiteres Mal, dass er mit den Spitzenteams mithalten kann. Nun folgen für die Glarner zwei wichtige Partien, bei denen sie gegen Teams aus den unteren Tabellenregionen auf Punktezuwachs hoffen können.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR