×

Liebe BVB-Fans, Eure Stars sind da

Seit Mittwochabend holt sich Borussia Dortmund im Trainingslager in Bad Ragaz den Feinschliff für die neue Saison. Die meisten Trainings sind öffentlich.

26.07.17 - 18:30 Uhr
Fussball
Trainieren vor malerischer Kulisse.
Trainieren vor malerischer Kulisse.
BVB

Die Reise hat für den Bundesliga-Giganten Borussia Dortmund Tradition. Bereits zum siebten Mal bereiten sich die Profis im Trainingslager in Bad Ragaz auf die neue Saison vor. 

Der BVB flog am späten Mittwochnachmittag nach Altenrhein und reiste anschliessend ins «Grand Resort Bad Ragaz». 

Kommunikation via Twitter

Der BVB nimmt den Trainingsbetrieb mit der ersten Einheit auf dem Sportplatz Ri-Au am Donnerstag auf. Das erste öffentliche Training (vor Fans und Medienvertretern) findet um 16 Uhr statt. Die weiteren genauen Trainingszeiten gebe Borussia Dortmund jeweils am Vorabend auf Twitter bekannt, verkündet der Verein auf dem sozialen Netzwerk.

Klar ist: Die meisten Trainings auf der Anlage Ri-Au werden öffentlich sein. Konkret dürften vier von sechs Trainings vor den Augen der Öffentlichkeit stattfinden.

Der Trainingsschwerpunkt könnte für den Verein in der Defensive liegen. Gut für Team und Fans: Erstmals arbeitet Trainer Peter Bosz mit dem kompletten Kader.

Zwei Testspiele

Um den Wettkampf zu testen, bestreitet Borussia Dortmund während des Trainingslagers zwei Testspiele. Am kommenden Freitag um 20 Uhr trifft die Mannschaft in Winterthur auf Espanyol Barcelona. Am 1. August wartet dann um 19.30 Uhr der Serie-A-Klub Atalanta Bergamo in der Cashpoint-Arena in Altach.

Einer freut sich über den Ausflug in die Schweiz ganz besonders: der Schweizer Goalie Roman Bürkli.

Tomorrow off to Switzerland 🙂🇨🇭🙃 #38

Ein Beitrag geteilt von Roman Bürki (@rbuerki) am

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR