×

Zittersieg gegen Ajoie - der Playofftraum lebt

Der HCD gewinnt ein verrücktes Spiel gegen den HC Ajoie und benötigt in den verbleibenden 3 Spielen noch 3 Siege um die direkte Playoffquli zu erreichen. Bereits am Donnerstag geht es in Biel weiter.

Gian Andri
Hässig
27.02.24 - 19:12 Uhr
Eishockey

HC Davos

6 : 4

HC Ajoie

6. Nussbaumer
23. Nussbaumer
28. Nussbaumer
32. Jung
50. Frehner
60. Egli
10. Brennan
25. Fey
45. Hazen
59. Audette

Sportticker

Nach dem Spiel

Schlussendlich gewinnt der HCD ein verrücktes Spiel und zittert sich zum Sieg:

- der HCD kann zwar früh in Führung gehen, Ajoie kämpft sich immer wieder heran und macht das Spiel spannend

- Nussbaumer erzielt einen Hattrick und rettet dieses Spiel für den HCD

- Sieg 1 von 4 für die direkte Playoff Quali ist Tatsache

Schon am Donnerstag geht es in Biel weiter! Wir hoffen ihr seid wieder dabei! Danke fürs Mitlesen.

60. Minute, 6:4

Over and Out - der HCD gewinnt dieses Spiel mit 6:4

60. Minute, 6:4 TOOOOOR HCD

Die Ereignisse überschlagen sich - Chris Egli mit dem Empty Netter zum 6:4 für den HCD. Das muss der HCD Sieg sein.

59. Minute, 5:4 Tor Ajoie

Die letzte Minute läuft und der HC Ajoie wirft allles nach vorne. Sie wollen hier noch Punkte stehlen und so gelingt doch tatsächlich noch der Anschlusstreffer.

57. Minute, 5:3

Die Fans stimmen bereits in die Siegeslieder ein - doch die Sache ist noch nicht gegessen. Es bleiben noch rund 3 Minuten zu spielen.

54. Minute, 5:3

Das HCD Überzahlspiel endet ohne etwas Zählbares - die Davoser hatten Mühe ins Drittel der Jurassier zu kommen und konnten kaum eine nenneswerte Aktion verzeichnen.

52. Minute, 5:3

Es bleiben in diesem Drittel noch 8 Minuten zu spielen. Der HCD ist nun gut beraten, den HC Ajoie nicht mehr ins Spiel kommen zu lassen. Nun muss  ein Jurassier (Audette) zudem für 2 Minuten auf die Strafbank. Dies ist nun die Möglichkeit für den HCD um hier Ruhe ins Spiel zu bringen.

50. Minute, 5:3 TOOOOOR HCD

Der HCD kann seinen Vorsprung ausbauen und auf 5:3 erhöhen. Frehner kann einen Schuss von Bristed vor dem Tor noch unhaltbar ablenken.

48. Minute, 4:3

Good News - der HCD übersteht diese schwierige Phase und kann nun in Vollbestand agieren. Hopp Davos!
Ambühl tankt sich auf der linken Seite durch und versucht es mit einem "Bubentrickli". Leider hat Ciaccio die Aktion durchschaut und war zur Stelle.

47. Minute, 4:3

Ja in diesem Spiel ist Pfeffer drin. Die Spieler schenken sich aber rein gar nichts! Der HCD übersteht schon einmal die erste Strafe. Die Spieler der beiden Teams geben sich immer wieder "Saures".

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR