×

Winnipeg bindet Nashville zurück

Die Winnipeg Jets mit Nino Niederreiter sind der Playoff-Teilnahme einen Schritt näher gekommen. Im Direktduell gegen die Nashville Predators ohne den verletzten Roman Josi siegen sie 2:0.

Agentur
sda
09.04.23 - 08:39 Uhr
Eishockey
Nino Niederreiter (Nummer 62) kommt in dieser Szene gegen die Hintermannschaft von Nashville nicht durch.
Nino Niederreiter (Nummer 62) kommt in dieser Szene gegen die Hintermannschaft von Nashville nicht durch.
KEYSTONE/AP/John Woods

Nashville dürfte somit erstmals seit 2014 die Playoffs verpassen, denn im Kampf um den zweiten Wild-Card-Platz der Western Conference, der noch das letzte Ticket für die Playoffs einträgt, halten sie die schlechtesten Karten in der Hand. Die Predators stehen bei 88 Punkten, die Winnipeg Jets bei 91 und die Calgary Flames bei 90. Für Nashville und Winnipeg sind noch drei Partien ausstehend, für Calgary deren zwei.

Einen erfolgreichen Abend erlebte Denis Malgin. Beim 4:3-Auswärtssieg von Colorado Avalanche über die Los Angeles Kings, die immer noch auf den verletzten Kevin Fiala verzichten müssen, schoss der Schweizer Stürmer zwei Tore. Bereits am 20. März war ihm gegen die Chicago Blackhawks ein Doppelpack gelungen. Malgin weist nun 20 Skorerpunkte (12 Tore/8 Assists) aus.

Auch Janis Moser glänzte. Der Bieler Verteidiger übertraf mit seinen zwei Assists beim 5:4-Heimsieg der Arizona Coyotes gegen die Anaheim Ducks die 30-Punkte-Marke (31 - 7 Tore/24 Assists).

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR