×

Weitere Niederlage für die Dauerverlierer

Die Arizona Coyotes mit dem Bieler Verteidiger Janis Moser bleiben Dauerverlierer. Beim 3:6 zuhause gegen die Toronto Maple Leafs beziehen sie die elfte Niederlage in Folge.

Agentur
sda
22.02.24 - 08:00 Uhr
Eishockey
Der Bieler Verteidiger Janis Moser (links) erhält bei den Arizona Coyotes enorm viel Eiszeit
Der Bieler Verteidiger Janis Moser (links) erhält bei den Arizona Coyotes enorm viel Eiszeit
KEYSTONE/AP/David Zalubowski

Vor einem Monat durften die Arizona Coyotes noch von den Playoffs träumen, mittlerweile rückt für die Mannschaft aus Glendale das Tabellenende immer näher. Unter den 16 Teams im Westen belegen die Coyotes nur noch den 13. Platz.

Gegen Toronto zeichnete sich das Unheil früh ab. Die Gäste führten nach nur knapp zwei Minuten 1:0, nach dem ersten Drittel stand es bereits 3:0. Mit ihrem neunten Sieg aus den letzten elf Spielen bestätigten die Kanadier ihren guten Lauf. Der frühere ZSC-Stürmer Auston Matthews zeichnete sich als zweifacher Torschütze aus; er steht nun schon bei 51 Saisontoren. Janis Moser erhielt mit fast 25 Minuten am meisten Eiszeit aller Spieler und verzeichnete eine Minus-1-Bilanz.

7 Niederlagen bis zum Negativrekord

Um den Negativrekord in der NHL einzustellen, müsste die Talfahrt der Arizona Coyotes noch gut zwei Wochen andauern. Die unrühmliche Bestmarke in der besten Eishockey-Liga der Welt teilen sich die Pittsburgh Penguins und die Buffalo Sabres, die in den Saisons 2003/04 (Pittsburgh) respektive 2020/21 (Buffalo) 18 Mal in Folge bezwungen wurden.

Auch Chicago verliert erneut

Auch Philipp Kuraschew musste sich mit den Chicago Blackhawks ein weiteres Mal geschlagen geben. Das 1:3 zuhause gegen die Philadelphia Flyers war für das Schlusslicht der Liga die 42. Niederlage im 57. Saisonspiel. Aus den letzten elf Partien resultierte für das Team von Nummer-1-Draft Connor Bedard lediglich ein Sieg.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR