×

Visp holt Ehlers als Trainer

Der Swiss-League-Verein EHC Visp verpflichtet mit Heinz Ehlers einen prominenten Trainer. Der 57-jährige Däne unterschreibt bei den Wallisern einen Vertrag über zwei Jahre.

Agentur
sda
14.03.23 - 11:08 Uhr
Eishockey
Trainer Heinz Ehlers kehrt in die Schweiz zurück
Trainer Heinz Ehlers kehrt in die Schweiz zurück
KEYSTONE/SALVATORE DI NOLFI

Ehlers coachte in der Schweiz schon erfolgreich Langenthal, Lausanne und die SCL Tigers. Aktuell ist er als Nationaltrainer von Dänemark engagiert. Die Skandinavier führte er im vergangenen Jahr an den Olympischen Winterspielen in Peking in die Viertelfinals.

Mit der Verpflichtung von Ehlers unterstreicht Visp seine Aufstiegsambitionen. So gut die Infrastruktur ist, so dürftig waren zuletzt die Leistungen. Seit dem Meistertitel 2014 in der zweithöchsten Liga kam Visp in den Playoffs nie mehr über die Viertelfinals hinaus.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR