×

Schweizerinnen mit wertvollem Sieg zum WM-Abschluss

Das Schweizer Nationalteam der Frauen kommt an der WM in Utica zu einem versöhnlichen Abschluss.

Agentur
sda
13.04.24 - 19:56 Uhr
Eishockey
Die Boston engagierte Alina Müller sichert den Schweizerinnen in der Verlängerung den Sieg
Die Boston engagierte Alina Müller sichert den Schweizerinnen in der Verlängerung den Sieg
KEYSTONE/PETRA OROSZ

Dank eines 3:2-Sieges nach Verlängerung gegen Deutschland sicherte sich das Team von Trainer Colin Muller Rang 5 und damit den Verbleib in der A-Gruppe.

Zum Abschluss der WM in Utica kam das Nationalteam der Frauen zum ersten und einzigen Sieg des Turniers. Und es war ein wichtiger. Dank des 3:2-Sieges nach Verlängerung gegen Deutschland darf sich die SIHF-Auswahl auch bei der nächsten WM in den Gruppenspielen mit den besten Teams messen.

Der Verbleib in der A-Gruppe war gegen den nördlichen Nachbarn aber hart umkämpft. Alina Müller und Lara Stalder brachten die Schweizerinnen zweimal in Führung. Das deutsche Team konnte aber zweimal ausgleichen. In der Verlängerung lief dann die 65. Minute, als wiederum die in Boston engagierte Müller der Schweiz den Sieg sicherte.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR