×

Roman Josi führt Nashville zum Sieg

Roman Josi brilliert gegen die Columbus Blue Jackets mit zwei Toren und zwei Assists. Seine Nashville Predators gewinnen 6:4.

Agentur
sda
14.04.24 - 07:13 Uhr
Eishockey
Roman Josi lässt sich von seinen Teamkollegen feiern
Roman Josi lässt sich von seinen Teamkollegen feiern
KEYSTONE/AP/Mark Humphrey

Das 1:1 erzielte der Schweizer Verteidiger mit einem Slapshot von der blauen Linie, beim 6:2 bewies er seine technischen Fähigkeiten und spielten den Goalie aus. Der 33-jährige Berner steht nun bei 85 Skorerpunkten (23 Tore, 62 Assists), es ist der dritthöchste Wert eines NHL-Verteidigers in dieser Saison. Einzig Quinn Hughes von den Vancouver Canucks (91 Punkte) und Cale Makar der Colorado Avalanche (87) haben noch mehr Skorerpunkte auf dem Konto.

Josi, der seine 13. Saison in Nashville bestreitet, sammelte einzig in der Spielzeit 2021/22 noch mehr Zähler. Damals stand er nach der regulären Saison bei 23 Treffern und 73 Assists.

Auch Kevin Fiala und Pius Suter trugen sich in der Nacht auf Sonntag in die Torschützenliste ein. Fiala erzielte beim 3:1-Sieg seiner Los Angeles Kings gegen die Anaheim Ducks das letzte Tor des Spiels. Es war bereits sein 29. Treffer in dieser Saison.

Bei 14 Toren steht Pius Suter. Der Angreifer der Vancouver Canucks traf beim 3:1-Erfolg gegen die Edmonton Oilers erstmals seit über einem Monat wieder ins Netz.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR