×

Nino Niederreiter steht mit Winnipeg vor Play-off-Einzug

Dank eines 6:2-Siegs gegen die San Jose Sharks stehen die Winnipeg Jets mit dem Churer Nino Niederreiter praktisch fix in den Play-offs. Für Roman Josis Predators sind die Chancen dagegen gering.

Agentur
sda
11.04.23 - 07:01 Uhr
Eishockey
Siegreich: Nino Niederreiter (links) steht mit seinen Winnipeg Jets vor dem Einzug in die Play-offs.
Siegreich: Nino Niederreiter (links) steht mit seinen Winnipeg Jets vor dem Einzug in die Play-offs.
Bild Keystone

Im Kampf um den zweiten Wild-Card-Platz der Western Conference, der noch das letzte Ticket für die NHL-Play-offs einträgt, liegen die Winnipeg Jets mit dem Churer Nino Niederreiter mit 93 Punkten in der Poleposition und stehen praktisch fix in der entscheidenden Meisterschaftsphase. Um die Play-offs zu sichern, braucht Winnipeg in den verbleibenden zwei Spielen noch einen Punkt.

Die Nashville Predators, das Team des Schweizer Captains Roman Josi, muss hingegen seine verbleibenden beiden Spiele in der Regular Season gewinnen und ist gleichzeitig auf zwei Niederlagen der Jets angewiesen. Ebenfalls noch in die Play-offs einziehen könnten die Calgary Flames, die jedoch ebenfalls auf zwei Jets-Niederlagen hoffen und ihr letztes Spiel gewinnen müssen. 

Zwei Niederreiter-Assists

Die Jets präsentieren sich derzeit aber in zu guter Form, als dass sie sich die Play-offs noch nehmen lassen könnten. Sie gewannen vier der letzten fünf Partien - unter anderem gegen Nashville. In der Nacht auf Dienstag liessen sie den San Jose Sharks keine Chance. Beim 6:2-Sieg glänzte auch der Churer Nino Niederreiter. Er lieferte zum 2:1 durch Adam Lowry sowie beim 4:1 durch Mason Appleton die Vorlage, stand etwas mehr als zwölf Minuten auf dem Eis und verliess dieses mit einer Plus-2-Bilanz. Damit steht Niederreiter bei 24 Toren und 16 Assists in 76 Spielen.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR