×

Niederreiter verliert mit Jets zum dritten Mal - und steht mit dem Rücken zur Wand

Nino Niederreiter und den Winnipeg Jets droht das frühe Saisonaus. Gegen die Vegas Golden Knights gibts ein 2:4 - und die dritte Niederlage in Folge. Trotz eines Skorerpunkt des Bündners.

Agentur
sda
25.04.23 - 07:31 Uhr
Eishockey
In Bedrängnis: Nino Niederreiter (links) kann sich nicht durchsetzen.
In Bedrängnis: Nino Niederreiter (links) kann sich nicht durchsetzen.
Bild David Zalubowski / Keystone

Ist die Saison von Nino Niederreiter schon bald zu Ende? Der Churer verliert in den NHL-Play-offs mit den Winnipeg Jets zum dritten Mal in Folge. Der Schweizer hatte beim 2:4 gegen die Vegas Golden Knights den Assist zur 1:0-Führung gegeben. Die Knights, Sieger der Western Conference, können die Serie in der Nacht auf Freitag mit einem Heimsieg für sich entscheiden. Obwohl die Jets Spiel 1 der Serie noch für sich entschieden hatten. 

Besser läuft es der Schweizer Fraktion bei den New Jersey Devils. Sie gewannen Spiel 4 gegen die New York Rangers mit 3:1. Die Schweizer spielten dabei eine zentrale Rolle. Nach einem schönen Querpass von Captain Nico Hischier traf Verteidiger Jonas Siegenthaler via Pfosten zum 2:1 - dem Game-Winning-Goal. Zuvor hatte der 25-Jährige bereits den Assist zum ersten Tor des Abends gegeben. Die Leistung brachte Siegenthaler die Auszeichnung zum besten Spieler der Partie ein.

Ebenfalls eine starke Leistung zeigte Torhüter Akira Schmid, der zum zweiten Mal in der Serie zum Einsatz kam und zum zweiten Mal nur ein Tor kassierte. Die zwei weiteren Schweizer bei den «Swiss Devils», Hischier und Timo Meier, spielten mit Siegenthaler in der ersten Linie und gingen mit einer Plus-1-Bilanz vom Eis.

Für die Devils war es der zweite Sieg in Folge in dieser Serie, in der sich in vier Partien immer das Auswärtsteam durchgesetzt hatte. Nach den zwei Partien im New Yorker Madison Square Garden findet das fünfte Spiel in der Nacht auf Freitag wiederum im Prudential Center in Newark statt.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR