×

Niederreiter trifft bei Winnipeg-Niederlage - und erreicht nächsten Meilenstein

Nino Niederreiter trifft erneut für die Winnipeg Jets. Es ist der 400. Skorerpunkt in der NHL für den Bündner. Sein Team verliert jedoch gegen die Minnesota Wild 2:4.

Agentur
sda
09.03.23 - 06:42 Uhr
Eishockey
Nino Niederreiter (mit der Nummer 62) feiert seinen Treffer gegen die Minnesota Wild
Nino Niederreiter (mit der Nummer 62) feiert seinen Treffer gegen die Minnesota Wild
KEYSTONE/AP/John Woods

Wenige Tage nach seinem ersten Tor für die Winnipeg Jets tut es Nino Niederreiter schon wieder: Im Spiel gegen seinen langjährigen Arbeitgeber Minnesota Wild (2013 bis 2019) verkürzte der 30-jährige Bündner in der 38. Minute auf 2:3. Es war sein zweites Tor für die Jets und sein insgesamt 400. Skorerpunkt in der NHL (201 Tore, 199 Assists) - die Tore und Assists aus den Playoffs nicht eingerechnet.

Den Ausgleich sollten die Jets jedoch nicht mehr erzielen. In der letzten Minute sicherten sich die Wild den Auswärtserfolg mit einem Schuss ins verlassene Tor. Die Jets sind im Tief und haben nur eines der letzten acht Spiele für sich entschieden können.

In Detroit kam es zum Schweizer-Duell zwischen Pius Suters Detroit Red Wings und Philipp Kuraschews Chicago Blackhawks. Im zweiten Drittel ermöglichte eine Kuraschew-Strafe dem Heimteam der Ausgleich zum 2:2. Die Red Wings sollten im Schlussdrittel zwar erneut in Rückstand geraten, sie fanden jedoch wiederum eine Antwort und gewannen die Partie 4:3. Die beiden Schweizer blieben ohne Skorerpunkte.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR