×

Niederreiter glänzt beim Sieg seiner Winnipeg Jets

Die Winnipeg Jets bezwingen in der NHL in der Nacht auf Mittwoch die Minnesota Wild mit 6:3. Der Churer Nino Niederreiter steuert ein Tor und einen Assist bei.

Agentur
sda
21.02.24 - 08:06 Uhr
Eishockey

Für Nino Niederreiter wurde das Heimspiel gegen das Team, für das er von 2013 bis 2019 spielte, zum Befreiungsschlag. Der 31-jährige Stürmer verbuchte beim 6:3 der Winnipeg Jets gegen die Minnesota Wild nicht nur einen Assist, sondern sorgte mit einem Treffer in das leere Tor auch für den Endstand. Zwei Skorerpunkte in einem Spiel schaffte der Bündner letztmals Ende Dezember. Nach 54 Spielen steht Niederreiter in der laufenden Saison nun bei je 14 Toren und Assists.

Die Nashville Predators bezwangen derweuk den Meister Vegas auswärts 5:3. Roman Josi steuert die Assists zu den ersten beiden Toren bei. Für den Berner waren es die Skorerpunkte 51 und 52 in dieser Saison, womit er der mit Abstand erfolgreichste Schweizer in der höchsten nordamerikanischen Hockeyliga ist. Die Predators liegen im Westen knapp hinter den Playoff-Plätzen, bleiben dank dem zweiten Sieg in Folge aber weiter im Rennen.

Die New Jersey Devils, im Osten ebenfalls im 9. Rang klassiert, mussten gegen die Washington Capitals eine empfindliche 2:6-Niederlage hinnehmen. Die erfreuliche Meldung aus Schweizer Sicht: Jonas Siegenthaler gab sein Comeback nach einem Fussbruch, den er sich Anfang Januar im Spiel gegen die Vancouver Canucks zugezogen hatte.

Ebenfalls aus einer kleinen Formkrise fand Kevin Fiala. Der St. Galler erzielte beim 5:1 der Los Angeles Kings gegen die Columbus Blue Jackets den vorletzten Treffer der Partie im Powerplay. Es war Fialas erstes Tor nach zuvor fünf Spielen ohne eigenen Treffer.

Die dritte Niederlage in Serie hinnehmen mussten die Vancouver Canucks. Das Team von Pius Suter unterlag bei den Colorado Avalanche 1:3, liegt im Westen aber immer noch an der Tabellenspitze.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR