×

Mosers Coyotes verlieren erneut - Niederreiter auf Playoff-Kurs

Die Niederlagenserie der Arizona Coyotes geht weiter. Das NHL-Team mit dem Schweizer Verteidiger Janis Moser verliert mit 1:5 zuhause gegen die Carolina Hurricanes sein achtes Spiel in Folge.

Agentur
sda
17.02.24 - 07:42 Uhr
Eishockey
Janis Moser (links) hat Carolinas Captain Jordan Staal im Griff
Janis Moser (links) hat Carolinas Captain Jordan Staal im Griff
KEYSTONE/AP/Rick Scuteri

Dass es für die Arizona Coyotes erneut ein schwieriger Abend werden würde, zeichnete sich bereits früh ab. Die Gäste gingen nach nur 16 Sekunden und nach einem Fehlzuspiel von Arizonas Goalie Karel Vejmelka in Führung, nach knapp fünf Minuten legten sie mit dem 2:0 nach. Janis Moser stand - obwohl er bei Arizona am drittmeisten Eiszeit erhielt - bei keinem der fünf Gegentreffer auf dem Eis.

Anders als die Coyotes präsentieren sich die Hurricanes derzeit in guter Form. Aus den letzten acht Partien resultierten für das nach Punkten viertbeste Team aus dem Osten sechs Siege - der Ex-Klub von Nino Niederreiter befindet sich auf Playoff-Kurs.

Arizona hingegen droht die entscheidende Meisterschaftsphase zum elften Mal in den letzten zwölf Jahren zu verpassen. Nach einem relativ guten Saisonstart ist bei den Coyotes wieder Normalität eingekehrt. Der Rückstand auf die Playoff-Ränge beträgt bereits zehn Punkte (5 Siege) und mehr.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR