×

Meier trifft, Kuraschew nicht minder spektakulär

Timo Meier, Nino Niederreiter und Philipp Kuraschew reihen sich in der NHL unter die Torschützen. Derweil muss Roman Josi mit den Nashville Predators für einmal wieder als Verlierer vom Eis.

Agentur
sda
06.03.24 - 07:17 Uhr
Eishockey
Timo Meier feiert sein 14. Saisontor. Trotz dem Kunststück des Appenzellers müssen die New Jersey Devils im ersten Spiel nach dem Trainerwechsel als Verlierer vom Eis
Timo Meier feiert sein 14. Saisontor. Trotz dem Kunststück des Appenzellers müssen die New Jersey Devils im ersten Spiel nach dem Trainerwechsel als Verlierer vom Eis
KEYSTONE/AP/Noah K. Murray

Der Trainerwechsel bei den New Jersey Devils brachte noch nicht die gewünschte Wirkung. Im ersten Spiel nach der Trennung von Lindy Ruff musste sich das Team um den Walliser Captain Nico Hischier zuhause den Florida Panthers 3:5 geschlagen geben.

Timo Meier war kurz nach Spielhälfte mit einer feinen Einzelleistung für das zwischenzeitliche 2:2 besorgt. Der Appenzeller Stürmer behauptete sich gegen zwei gegnerische Verteidiger, legte sich den Puck mit dem Schlittschuh vor und traf einhändig mit der Rückseite seiner Stockschaufel zum Ausgleich. Trotz Meiers 14. Saisontor verlor New Jersey zum dritten Mal in Folge. Im Tor erhielt Akira Schmid das Vertrauen vom neuen Headcoach Travis Green. Der Emmentaler parierte 26 von 30 Schüssen auf sein Gehäuse.

Kuraschew Sieger im Schweizer Duell

Im Duell zweier Schweizer ging Philipp Kuraschew mit den Chicago Blackhawks gegen die Arizona Coyotes von Janis Moser mit 5:2 als Sieger vom Eis. Kuraschew traf in der 39. Minute mit einer satten Direktabnahme in Überzahl zum 4:2. Für den Schweizer Stürmer war es das elfte Saisongoal, für die Blackhawks der erste Sieg nach zuletzt sieben Niederlagen am Stück.

Als dritter Schweizer Torschütze liess sich in der Nacht auf Mittwoch Nino Niederreiter feiern. Der Bündner Stürmer in den Diensten der Winnipeg Jets vollendete im Heimspiel gegen die Seattle Kraken in der 42. Minute einen schnell vorgetragenen Konter der Gastgeber zur 3:2-Führung. 25 Sekunden nach dem 18. Saisontor von Niederreiter glich Seattle die Partie jedoch wieder aus und ging schliesslich mit 4:3 als Gewinner hervor.

Nashvilles Siegesserie gerissen

Für einmal wieder ohne Skorerpunkt blieb Nashvilles Captain Roman Josi, der zuletzt in fünf Partien in Folge immer mindestens ein Tor oder ein Assist realisiert hat. Der Berner Verteidiger musste sich mit den Predators daheim gegen die Montreal Canadiens nach Verlängerung 3:4 geschlagen geben. Für Nashville war es die erste Niederlage nach zuletzt acht gewonnenen Spielen. Dabei wies Josi eine Minus-2-Bilanz aus.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR